top of page

So., 25. Sept.

|

Château de Mussel

Polo Picart - Erotik in der Mythologie

Polo Picart Fotograph Erotik in der Mythologie Eröffnung : 02.09.2022 at 18:00 Abschluss : 30.09.2022

Registration is closed
See other events
Polo Picart -  Erotik in der Mythologie
Polo Picart -  Erotik in der Mythologie

Zeit und Ort

25. Sept. 2022, 15:00 – 18:00

Château de Mussel, 129 Rte d'Ochiaz, 01200 Valserhône, France

Was das Ereignis angeht:

Erotik in der Mythologie

 

Polo Picart, ein Schweizer Fotograf argentinischer Herkunft, der seit über 30 Jahren in Genf lebt, hat sich auf Tanz- und Aktfotografie spezialisiert.

 

Seine Vorliebe für die Tanzfotografie ist das Ergebnis einer multidisziplinären künstlerischen Ausbildung. Neben seiner Tätigkeit als Fotograf hat er in der Schweiz auch als Musiker und Tänzer gearbeitet. Er studierte Musik, Volkstänze und Tango in seinem Heimatland Argentinien, aber auch in Kuba und New York.

 

Seine Fotografien beleuchten die Schönheit und Komplexität des menschlichen Wesens, den Ausdruck eines Gefühls und den ganzen Reichtum, den eine Persönlichkeit vermitteln kann.

 

Dieses neue Projekt hat seinen Ursprung in einer persönlichen Recherche über die geheimnisvollen und erotischen Darstellungen, die Polo Picarts Fantasiewelt bevölkern.

Weiblichkeit, Lebenskraft und sexuelle Energie, Auferstehung und Regeneration, Leben und Tod - all dies sind Mysterien, denen der Mensch seit jeher versucht, ein Gesicht zu geben oder sie mit Elementen der Natur in Verbindung zu bringen.

 

Majestätische und mächtige Tiere, aber auch Fantasiegeschöpfe waren die Darstellung seiner Glaubensvorstellungen. Die Triebe, das Verlangen, der Magnetismus und die Anziehungskraft der Göttinnen, diese Faszination durch die undurchdringliche Welt des Erkennens, waren seit der Antike die Quelle unzähliger Mythen und Legenden.

Tickets

  • Polo Picart

    0,00 CHF

Gesamtsumme

0,00 CHF

Diesen Anlass teilen

bottom of page